Kreativ Blog


19. März 2020, 18:49

Erinnerung an einen Garten

Heute gibt´s mal etwas Nachdenkliches. Habe ein Büschel Schneeglöckchen entdeckt, die sich aus einer Schotterlandschaft gekämpft haben. Dort, wo die Schneeglöckchen stehen, war im Jahr zuvor noch ein kleiner Blumengarten mit einem alten Häuschen davor, an dem ich so oft vorbei gelaufen bin. Ich möchte das ganze nicht werten. Es soll einfach nur zum Nachdenken anregen. Nachdenken über die Veränderung, das Vergehen, das Alte und den ewigen Kreislauf.

Erinnerung an einen Garten.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Januar 2020, 13:25

Das Auto - Ein Statussymbol neu interpretiert

Bei meinem heutigen Werk habe ich wieder mit Foto Transfer Potch gearbeitet. Nach dem Foto Trasfer habe ich das Bild mit farbstarken Acrylfarben und Pastellkreiden überarbeitet. Das Resultat ist im Anhang ersichtlich. Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag...

Auto.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Dezember 2019, 16:29

Foto Transfer

Für mein heutiges Kunstwerk habe ich mit Foto Transfer Potch gearbeitet. Dabei hadelt es sich um eine Methode, Fotos auf beliebige Untergründe zu transferieren. In meinem Fall habe ich erst einmal eine Leinwand mit weißer Kreidefarbe grundiert. Mit weiteren Farben habe ich dezente Highlights in den Untergrund gesetzt. Als Motiv habe ich mir mein letztes Typewriter Painting ausgesucht. Dieses habe ich eingescannt, noch etwas digital nachbearbeitet und mit einem Laserdrucker (!!!) spiegelverkehrt ausgedruckt. Danach habe ich die Leinwand und das gedruckte Bild mit Foto Transfer Poch eingepinselt, auf einander geklebt und glatt gezogen. Nach 24 Stunden Trocknung wird die Papierschicht befeuchtet und vorsichtigt mit einem Schwamm weggerieben. Nachdem das Bild getrocknet ist, kann es noch mit einem Finish überzogen werden. Und fertig!

Foto Transfer Poch.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Dezember 2019, 15:25

Immer wieder Sonntags...

... wird die Schreibmaschine rausgeholt.
Heute, ein Frauenprotrait als Typewriter Painting. Ich muss offen zugeben, das tippen mit der Schreibmaschine hat fast schon etwas meditatives. Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht.
Schreibmaschinen für Alle!
Und noch einen schönen Sonntag...

Frau mit Blume.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. November 2019, 15:29

Mustergültig

Muster sind etwas, dass mich auch schon immer fasziniert hat. Ein Jahrzehnt, das ganz im Zeichen von Muster und Farbe stand, waren meiner Meinung nach die 70ger Jahre. Heute habe ich deshalb eine Tapeten-Kollage gebastelt mit Originalmustern aus dieser Zeit. Viel Spaß beim Schwelgen...

Muster.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. November 2019, 14:17

Endlich wieder mal...

Die Tage werden kürzer und grauer und endlich hab ich wieder mal die Zeit gefunden ein Typewriter Painting mit meiner Monica zu erstellen. Habe mich auch kaum vertippt. Schönen Sonntag und viel Spaß beim kucken...

Mama.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. September 2019, 19:40

Zeichnen wie die alten Meister

Dieses Wochenende ist wieder ganz im Zeichen der Kunst gestanden. Bei dem Kurs im Kloster Roggenburg ging es um das Zeichnen mit dem Skizzenbuch. Mein Skizzenbuch führe ich schon seit fast zehn Jahren, mit mehr oder weniger großen Lücken. Und dieses Wochende haben sich etliche weitere Seiten gefüllt, so dass ich mir jetzt echt bald Gedanken machen muss, mir ein weiteres zuzulegen. In den zwei Kurstagen habe ich gelernt genau zu beobachten, lockerer im malen zu werden und mich in die Zeit von F.M.Kuen einzudenken. Das ganze in schöner Atmosphäre und mit netten Leuten. Ein Bild aus dieser Schaffensphase habe ich diesem Artikel angehängt.

Skizzenbuch2.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


17. September 2019, 06:45

Ich habe nicht die Zeit, mich jeden Morgen zu schminken...

Heute gibt´s mal wieder eines meiner Schilder, die ich auf einem Holzbrett mit Kreidefarbe gestalte. Der Spruch stammt von der Komikerin Henriette Mantel. Obwohl ich mich zwar eher als pazifistisch bezeichnen würde, gefällt mir die derbe feministische Aussage dieses Statements.

Gewehr reinigen.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. September 2019, 10:45

Buchstabensalat

Hiermit melde ich mich aus der Sommerpause zurück mit einem Zeitungsartikel, der am 06.09.2019 über mich und meine "Typewriter Art" in der Illertisser Zeitung erschienen ist.

Buchstabensalat.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Juni 2019, 10:38

Roter Mohn

Der Mohn ist einer meiner Lieblingsblumen. Die kräftig rote Farbe, die durch das grüne Gras erst richtig zum leuchten kommt. Ein rotes Meer von Mohn in einem Kornfeld. Leider ein seltenes Bild, in Zeiten von Mais-Mono-Kulturen. Trotzdem blüht er. Auf Brachland von Baustellen. Er ist filigran und empfindlich und doch strahlt er Kraft aus. Deshalb habe ich ihn heute als Aquarell gemalt.

Mohnblume.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 4